Willkommen in der Kita Seemöwe
Räumlichkeiten

Unsere Kita besteht aus sechs Räumen. Für unsere Kinder stehen vier Spielräume, ein Schlafraum und ein kindgerechter Waschraum mit Dusche und Toilette zur Verfügung. Hinzu kommt eine kleine Küche und ein Büro. Außerdem haben wir einen eigenen Garten mit einem großen Sandkasten, Klettergerüsten und Spielgeräten.

Der größte, zur Straße gelegene, Raum wird in erster Linie dem Bewegungsbedürfnis unserer Kinder gerecht. Hier befinden sich zum Beispiel eine Kletterburg, ein großes Bällebad und eine Kletterwand. Ebenfalls finden hier die Turnstunden statt.

Die drei, zum Garten gelegenen, hinteren Räume können variabel von unseren Kindern genutzt werden. Im linken der drei Räume befindet sich vorwiegend Konstruktionsmaterial (Holzbausteine, Duplosteine, Murmelbahnen...), sowie eine Kuschelecke. Hier können die Kinder ihre Sinne bewusst wahrnehmen und erleben.

Im rechten Raum haben unsere Kinder die Möglichkeit ihre Kreativität zur fördern. Hier können sie sich mit verschiedenen Gestaltungsmaterialien beschäftigen. Sie lernen zum Beispiel den Umgang mit Knete, Schere und Stift. In diesem Raum finden sich altersgerechte Puzzle und Gesellschaftsspiele. Zusätzlich dient dieser Raum zum gemeinsamen Einnehmen der Mahlzeiten. Und dann noch unsere kleine, aber feine Küche.

Der mittlere Raum wird von den Kindern verschieden zum Einüben von Tänzen, kleinen Theaterstücken etc. genutzt.

Der letzte Raum für unsere Kinder befindet sich im Untergeschoss unserer Kita. Hier können sich unsere Kinder in einen Schlaf-/ und Ruheraum zurückziehen, um sich zu entspannen oder auch zu schlafen.

Ruhig, im Hinterhof gelegen, befindet sich unser ca. 70 m² großer Garten mit einem großen Sandkasten, einder großen Wiese und einer Holzburg.